Samstag, 6. August 2016

Noch mehr Hortensien


Kaum eine andere Pflanze prägt am Engerain den Hochsommer so stark wie die Hortensie. Ende Juni haben die Sträucher zu blühen begonnen, trotz Hitze, Gewitter und Starkregen sind sie noch bestens in Form.


Vor Kurzem war ich ja schon mal voll des Lobes für die Hortensien, bemängelte aber auch, dass sie im Gegensatz zu den Rosen nicht duften (siehe hier). Einige von euch haben kommentiert, ich soll nicht zu hohe Erwartungen stellen. Recht habt ihr! Jeden Tag staune ich derzeit über die Hortensienpracht. Mein Nachbar spricht dagegen von "Grossmutterpflanzen"...


Hortensien sind praktische Dinger: Einfach zu pflegen, schön anzusehen. Wenn sie doch nur duften würden...
Liebe Grüsse vom Engerain, Thomas 

1 Kommentar:

  1. Mit diesen 'Großmutterpflanzen', lieber Thomas, kann man (frau) und vor allem der Garten gut leben! Sag' Deinem Nachbarn, er hat keine Ahnung! Es gibt so viele Neuzüchtungen. Meine Hovarias, die ich zum großen Teil in Kübeln halte, blühen wunderschön. Keine Rose blüht so lange wie die Hortensie, sieht von der Knospe bis zum langsamen 'Dahinsterben' immer noch toll aus und selbst zu Weihnachten (mit Gold besprüht) ist sie wunderschön. Hab' Deine Freude an Deinen Hortensien und kündige dem Nachbarn die Freundschaft. Schönen Sonntag und liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen